Auch Du kannst ein Teil vom TIERINDIR e.V. sein!

Wenn du Lust hast, uns und unseren Verein zu unterstützen und über 14 Jahre alt bist, freuen wir uns sehr, Dich schon bald als neues Mitglied in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Wenn du unter 18 Jahre alt bist, benötigst du noch eine Einverständniserklärung deiner Eltern.

Alles was Du dafür tun musst, ist unsere Beitrittserklärung auszufüllen und einen kleinen jährlichen Beitrag an den TIERINDIR e.V. zu spenden.
Schreib uns doch einfach eine Mail an verein@tierindir.de. Wir freuen uns auf Dich!

︎︎︎Falls du interessiert bist, findest du hier unsere Beitragsordnung!


Beitragsordnung des Vereins TIERINDIR e.V. (nachfolgend Verein genannt)


§ 1 Allgemeines

1.Diese Beitragsordnung ist nicht Bestandteil der Satzung. Sie kann nur von der Mitgliederversammlung des Vereins geändert werden. Beschlüsse über die Änderung der Beitragsordnung gelten ab dem auf die Beschlussfassung folgenden Jahr.
2.Beim Ausscheiden aus dem Verein erfolgt keine Rückerstattung bereits geleisteter Beiträge.


§ 2 Zahlungsweise und Fälligkeit

1.Die festgesetzten Beträge werden zum 1. Mai des jeweiligen Jahres erhoben, in dem der Beschluss gefasst wurde. Durch Beschluss der Mitgliederversammlung kann auch ein anderer Termin festgelegt werden.
2.Die Beitragszahlung erfolgt durch Überweisung der Mitglieder an den Verein auf das u.g. Konto.


§ 3 Beiträge


Mitgliedsform


Beitragshöhe


Höhe der Aufnahmegebühr


Regelbeitrag


Volljährige Mitglieder


20,00 Euro


0 Euro


Ermäßigter Beitrag


Jugendliche bis 18 Jahre


12,00 Euro


0 Euro


Ehepaare


35,00 Euro


0 Euro


Azubis, Wehrpflichtige, Ersatzdienstleistende, Studierende (18 bis 27 Jahre)


12,00 Euro


0 Euro


Rentner/Pensionäre


15,00 Euro


0 Euro


1.Ermäßigte Beitragsformen müssen beantragt werden. Der Anspruch auf die Ermäßigung ist mit entsprechenden Unterlagen nachzuweisen. Der Vorstand entscheidet über die Einstufung im Rahmen der von der Mitgliederversammlung vorgegebenen Beträge. 2.Änderungen der persönlichen Angaben sind dem Verein schnellstmöglich mitzuteilen. 3.Bei Mahnungen werden Mahngebühren von 5 Euro pro Mahnung erhoben.


§ 4 Vereinskonto

Mitgliedsbeiträge sind nur auf das folgende Konto zulässig: Deutsche Skatbank, TIERINDIR e.V., IBAN: DE12 8306 5408 0004 1470 65, BIC: GENO DEF1 SLR. Andere Zahlungsweisen werden nicht anerkannt.